Archiv für den Monat: Juli 2015

Aesculap ist der zweite Hauptsponsor

BraunSE_AAG_RGB

Mit der Aesculap AG aus Tuttlingen können wir den zweiten Hauptsponsor präsentieren.

Aesculap ist Teil des Medizintechnikkonzerns B. Braun Melsungen AG, welcher weltweit rund 55.000 Mitarbeiter beschäftigt. Am Aesculap-Hauptstandort arbeiten ca. 3.200 Mitarbeiter. Innerhalb des Konzerns hat das 1867 gegründete Tuttlinger Traditionsunternehmen die Rolle als Partner der Chirurgie inne.

Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Aesculap Gebäude

 

 

sachs Engineering erster Hauptsponsor

 

UnbenanntWir freuen uns mit der Sachs Engineering GmbH aus Engen-Welschingen einen Partner aus der Region als Hauptsponsor präsentieren zu können. Der Ingenieurdienstleister für Produktentwicklungen, CAD-Konstruktionen, FEM-Analysen und Leichtbau aus dem Hegau hat Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise der Luft- und Raumfahrttechnik, der Automobilbranche oder der Medizintechnik. Das 1998 als Ein-Mann-Ingenieurbüro gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 40 Mitarbeiter. Für Timo als Bachelor der Luft- und Raumfahrtechnik ein idealer Partner. Unternehmensgründer Wolfgang Sachs ist selbst begeisterter Läufer und nimmt beispielsweise jährlich am Berlin Marathon teil. Er kennt Timo seit dessen ersten Schritten im Stadionoval – damals noch beim TV Engen.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Saisonaus

 

Nachdem ich mich die letzten Trainingseinheiten mit Schmerzen durchgebissen habe, wurde bei mir am Mittwoch eine Teilruptur (Teilriss) an der Hamstringsehne im rechten Oberschenkel diagnostiziert. Das bedeutet 6 Wochen absolute Sportpause und somit das Saisonaus. Gerade habe ich mich zurückgekämpft, um bei den Deutschen wieder anzugreifen, muss ich wieder meine Segel streichen. Es tut schon weh zumal heute noch mein cooles Wettkampftrikot für die Deutschen von Puma ankam… Ich komme bestimmt bald wieder zurück.

Euer Timo